Bezirkstag Reinickendorf

Reinickendorf

An Sicherheit gewonnen

Dagmar Roth-Behrendt und Jörg Stroedter in Tegel.
 

Sichere Lebensmittel, mehr Verbraucherschutz - dafür sorgt im Europäischen Parlament  die Berliner SPD-Europaabgeordnete Dagmar Roth-Behrendt. Beim Bezirkstag am 12. Mai in Reinickendorf informierte sie gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten Jörg Stroedter  über das bisher Erreichte und diskutierte mit Jugendlichen über die Zukunft Europas.

 

 
Dagmar Roth-Behrendt und Jörg Stroedter im Märkischen Viertel.
 

An Info-Ständen in der Fußgängerzone Gorkistraße Tegel und im Märkischen Zentrum klärten Dagmar Roth-Behrendt und Jörg Stroedter Passanten über das Thema Verbraucherschutz in der EU auf.

 
Im Oberstufenzentrum (OSZ) Ernährung und Lebensmitteltechnik
 

Im Oberstufenzentrum Ernährung

Den Zusammenhang zwischen Alltag und Europa stellte Dagmar Roth-Behrendt in einer Diskussion mit angehenden Bäckerinnen und Bäckern im Oberstufenzentrums (OSZ) Ernährung und Lebensmitteltechnik Emil-Fischer-Schule dar: „In eurem Beruf spielt Umwelt- und Verbraucherschutz eine große Rolle. Die …

 
Podiumsdiskussion mit Hubertus Heil.
 

"Was geht mich Europa an?"

Für ein Klares Ja! für Europa plädierte David Kunst, Schüler der13. Klasse und Jahrgangsprecher des Gymnasiums Scharfenberg in Tegel, als Teilnehmer der Podiumsdiskussion „Was geht mich Europa an?“ im Fontanehaus. Nach seinem Abitur möchte er internationale Volkswirtschaft studieren und dabei ein, …

 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.