Franz Müntefering bei der Queer-Community in Tempelhof-Schöneberg

Gemeinsam mit dem SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering besucht die
Bundestagsabgeordnete  Mechthild Rawert am Montag, dem 3. August, um 19.30 Uhr den Lesben- und Schwulenverband Berlin Brandenburg e.V. Gemeinsam wollen sie darüber diskutieren, wie mehr Rechte für gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften erreicht werden können.

"Trotz Widerstandes der Union", so  die SPD-Direktkandidatin  zur Bundestagswahl Mechthild Rawert , "hat die SPD in der vergangenen Legislaturperiode vieles für die Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgendern und Transsexuellen erreicht. Dennoch muss noch mehr geschehen. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben daher in unserem Regierungsprogramm 2009-2013 ,Sozial und Demokratisch' für die kommende Regierungsarbeit festgelegt. Wir wollen Weltoffenheit und Toleranz, wir wollen Vielfalt und wollen Gleichstellung."

Diskussionsveranstaltung mit Franz Müntefering, SPD-Parteivorsitzender, MdB und  Mechthild Rawert, Bundestagsabgeordnete und
Direktkandidatin der SPD zur Bundestagswahl 2009
Montag, den 03. August, 19.30 Uhr
Ort: LSVD Lesben- und Schwulenverband Berlin Brandenburg e.V.,
Kleiststraße 35, 10787 Berlin

ImpulsgeberInnen: Claudia Apfelbacher, Geschäftsführerin Lesbenberatung Berlin e.V. ; Lars Bergmann, Geschäftsführer Jugendnetzwerk Lambda Berlin-Brandenburg e.V.; Tülin Duman, Geschäftsführerin GLADT e.V; Bodo Mende, Vorstand des LSVD Berlin-Brandenburg e.V.; Bali Saygili, Projektleiter MILES - Zentrum für MigrantInnen, Lesben und Schwule.
Außerdem sind anwesend: Angelika Schöttler (SPD), Stadträtin für Familie, Jugend, Sport und Quartiersmanagement; Hermann Zeller (SPD), Vorsitzender Schwusos Tempelhof-Schöneberg.
Moderation: Mechthild Rawert, MdB

Um Anmeldung wird dringend gebeten: per Mail an Mechthild.Rawert@wk.bundestag.de oder tel. unter 720 13 884